Effiziente Abwesenheitsverwaltung leicht gemacht


Unsere Schichtplaner-App bietet eine benutzerfreundliche Kalenderansicht zur Anzeige und Verwaltung von Abwesenheiten wie Urlaub und Krankheit.

Mit wenigen Klicks können Sie Abwesenheiten hinzufügen, detaillierte Anträge einsehen und diese bequem bestätigen oder ablehnen.

Dank der übersichtlichen Darstellung und farblichen Kennzeichnung behalten Sie stets den Überblick über alle Abwesenheitsanträge Ihrer Mitarbeiter.



Übersichtliche Kalenderansicht für Abwesenheiten


In der Kalenderansicht können Sie auf einen Blick alle Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter sehen, wie beispielsweise Krankheit oder Urlaub.
Durch einfaches Markieren der gewünschten Tage öffnet sich ein Pop-Up, in dem Sie die Abwesenheitsdetails hinzufügen können.
Jede Abwesenheitsart ist farblich individuell gekennzeichnet, um eine schnelle Unterscheidung zu ermöglichen.

Mit dem "Hinzufügen"-Button oben rechts können Sie weitere Abwesenheiten eintragen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, den Mitarbeiter, den Abwesenheitszeitraum sowie den Abwesenheitstyp auszuwählen und optional einen Kommentar oder eine Begründung hinzuzufügen.

Noch nicht bestätigte Einträge werden im Kalender straffiert dargestellt, um anzuzeigen, dass diese auf die Bestätigung durch einen Admin warten. Einträge in der Vergangenheit können nicht direkt im Kalender hinzugefügt werden, aber über das Pop-Up können rückwirkende Zeiträume eingetragen werden.








Einfaches Hinzufügen von Abwesenheiten

Mit unserem benutzerfreundlichen Pop-Up-Formular können Sie schnell und unkompliziert Abwesenheiten hinzufügen.
Nutzen Sie die Autocomplete-Funktion, um den entsprechenden Mitarbeiter auszuwählen und fügen Sie den gewünschten Abwesenheitszeitraum ein.
Sie haben die Wahl zwischen ganztägigen oder halbtägigen Abwesenheiten und können die genauen Uhrzeiten bei halbtägigen Abwesenheiten angeben. Wählen Sie zwischen den Abwesenheitstypen "Urlaub" oder "Krankheit" und ergänzen Sie optional einen Kommentar.
Sobald Sie alle Informationen eingegeben haben, können Sie den Eintrag speichern und dieser wird im Kalender entsprechend angezeigt.







Übersicht aller Abwesenheitsanträge


Auf der linken Seite der Abwesenheitsseite sehen Sie eine übersichtliche Liste aller Abwesenheitsanträge.

Diese Anträge können entweder von den Mitarbeitern selbst über die App oder vom Admin bzw. Teamleiter über das Dashboard hinzugefügt worden sein.
Jeder Antrag muss vom Teamleiter oder Admin einzeln bestätigt werden.

Diese Ansicht hilft Ihnen, den Überblick über alle eingereichten Abwesenheitsanträge zu behalten und schnell auf neue Anfragen zu reagieren.






Effiziente Bestätigung von Abwesenheitsanträgen

Beim Klick auf den Bestätigungs-Button eines Abwesenheitsantrags öffnet sich ein detailliertes Pop-Up, das alle relevanten Informationen enthält.
Sie sehen eine grafische Übersicht der verfügbaren, bereits genommenen und ausstehenden Urlaubstage des Mitarbeiters.

Zusätzlich werden Schichten angezeigt, die mit dem Abwesenheitszeitraum kollidieren.
Der Admin kann diese Schichten entweder als offen markieren, sodass andere Mitarbeiter mit den gleichen Fähigkeiten sich darauf bewerben können, oder die Schichten löschen.

Diese Funktionen ermöglichen eine effiziente Verwaltung und Planung der Mitarbeiterabwesenheiten und -schichten.